Aug 27, 2014

Liebster Award Nomination

I've been nominated! :D Yay!! Colli and Michelle from ToBeYoutiful have picked me and my blog to take part in this Question-and-Answer post series.

I feel very honored that I've been chosen to answer their questions. Let's see what they wanted to know.
(As the Liebster Award is in German, I will answer the questions in German too, but there's a translate button in the sidebar.)

1 Wieso habt ihr mit dem Bloggen angefragen? Ich habe immer gerne Sex and the City geschaut, und hab mich von Carrie und ihrer Kolumne inspirieren lassen.
2 Welche Kamera benutzt ihr zum Fotos schießen? Meistens meine Handykamera (ich hab ein HTC One S), da es auf meinem Blog meistens um den Text und nicht so sehr um die Fotos geht und ich meine, dass die Fotos von meinem Handy auch sehr schön werden.
3 Welches Kameraequipment würde ihr euch gerne noch zulegen?
Momentan keines, da ich keine Kamera besitze, aber wenn, dann würde ich mir gerne eine Spiegelreflexkamera von Nikon zulegen.
4 Grüner Tee oder Kaffee? Schwarzer Tee. Lust auf Kaffee hab ich nur alle paar Wochen einmal. Ansonsten trinke ich liebend gerne schwarzen Tee mit Sojamilch.
5 Wo seht ihr euch in 5 Jahren? Hoffentlich mit einem Master-Diplom in Betriebswirtschaft. Ansonsten lass ich das Leben so auf mich zukommen.
6 Geschminkt oder lieber ungeschminkt im Alltag? Im Büro auf jeden Fall geschminkt, zu Hause ungeschminkt.
7 Welche kleinen Dinge des Lebens machen euch glücklich? Ein süßes Bussi von meinem Schatz; wenn ich ein neues Lieblingslied für mich entdecke.
8 Welches Lied läuft bei euch zur Zeit rauf und runter? Kein besonderes, ich warte noch auf ein neues Lieblingslied.
9 Schnee oder Sand? Im Sommer Schnee, im Winter Sand. Immer das, was ich grade nicht haben kann.
10 Ward ihr schon mal auf einem Bloggertreffen? Wenn ja wo? Leider nein.
11 Welche Blog-Themen interessieren euch am meisten?
Kommt ganz auf den Schreibstil der Person an. Sonst aber eher kurz und knackig gehaltene Dateblogs, wo ich von den Highlights und Reinfällen auf Dates von anderen Leuten lesen kann. Ansonsten aber auch immer wieder Nagel(lack), Outfits und DIYs.

Hier die Regeln:
    • Die Person verlinken, die dich nominiert hat
    • 11 andere Blogger nominieren, die weniger als 200 Follower haben
    • 11 Fragen deiner Wahl an die Nominierten stellen
    • Die Nominierten informieren
    • Den Nominierten eine Link zu deinem Post bereit stellen
    • Alle Fragen beantworten, die dir gestellt wurden

So, jetzt zu den Nominierten. Ich nominiere:
Cupcake Werk
Melinas Süßes Leben
Wolkenweiss
Hoy hablar es vivir
Lines Bücherwelt
My exchange year in the USA
Paris Rom Athen
... und alle anderen, die gerne teilnehmen würden. (Hinterlasst mir einen Kommentar mit dem Link zu eurem Post und ich verlinke euch hier)

Meine Fragen:
1 Dein Lieblingsgericht?
2 Hose oder Rock?
3 Ausgefallenes Nail-Design oder Natur pur?
4 Dein Lieblingsbuch? Warum?
5 Was würdest du mit 1.000.000 Euro machen?
6 Welche Sprache würdest du gerne lernen?
7 Welches Land/Stadt MUSS man in seinem Leben mal gesehen haben?
8 Seid ihr noch in Ausbildung oder schon im "richtigen Leben" angekommen?
9 Welches Jahrzehnt würdet ihr gerne mal besuchen?
10 Ein Wunsch, den ihr euch auf jeden Fall mal erfüllen wollt?
11 Worüber habt ihr das letzte Mal so richtig herzlich gelacht?

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Nominierten mitmachen und meine Fragen beantworten würden. Ich habe mich sehr über die Nominierung gefreut und hatte viel Spaß, die Fragen zu beantworten. Ich hoffe, euch geht es genau so.

Xoxo, ich wünsche euch eine schöne Woche!

4 comments:

  1. Huhu........
    Danke für deine tollen Fragen! Hat Spaß gemacht sie zu Beantworten :-)
    http://www.cupcakewerk.de/2014/07/liebster-award.html

    liebe grüße Steffi

    ReplyDelete
  2. Oh, vielen Dank. :) Ich war in der letzten Woche weg, weswegen ich nicht vorher antworten konnte. Danke für deinen Tag. Ich überlege es mir mal, ob ich teilnehmen werde. ;)

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  3. Hi, hab dich durch den Blog Zug gefunden & find deinen Blog echt gut, und mit dem Englisch hab ich auch keine Probleme. Und deine Fragenhast du echt interessant beantwortet, vor allem das mit Carrie und der Kolumne, hat glaub ich nicht jeder, so eine Inspiration zum Bloggen. :)

    Ich mache bald auch einen Liebsten Award, und ich dachte es würd dich vielleicht interessieren, weil ich was besonderes daraus mache. Nämlich ein XXL! Ich wurde 5 mal getaggt und das wird einfach der Hammer (obwohl 55 fragen schon heftig sind :o) Hoffe du schaust mal die Tage vorbei, weiß noch nicht genau wann es raus kommt ♥

    Liebste Grüße, Carina von http://artofcarina.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Carina,
      danke, ich werd es mir auf jeden Fall überlegen! So ein XXL ist ja schon mal was besonderes :D

      Xoxo

      Delete

I love hearing your thoughts, thanks for leaving a comment!